blank blank
 
hr
mac_sp
austria 
blank
Leistungen und Services    Referenzen    Über mich
hr
blank
sp_header
blank
hr_italic
blank
blank

Berufliche Stationen
Nach dem Abschluss meines Studiums am International Management Center Krems (IMC) konnte ich erste praktische Kommunikationserfahrung bei einer renommierten Wiener PR-Agentur (ECC Publico) sammeln.
Danach habe ich die Verantwortung für überparteiliche Kommunikationstätigkeiten im Zuge zweier niederösterreichischer Landtagswahlen übernommen. Diese Aufgabe hat mich tief in den Bereich des Veranstaltungsmanagements geführt, bei dem ich viele heutige Partner kennengelernt habe.

Einen relativ spektakulären Meilenstein meiner bisherigen Karriere bildet der Aufbau einer heute erfolgreich tätigen (privaten) Mineralölgesellschaft in Zusammenarbeit mit einem führenden Lebensmitteldiskonter in Österreich. Im Zuge dieser Kooperation konnte eine ganze Reihe von Diskont-Tankstellen in Österreich und in Slowenien installiert werden.

Nach meinem operativen Rückzug aus dieser Gesellschaft, an der ich nach wie vor Anteile halte,  habe ich 2012 die SP Beratungs- und BeteiligungsgmbH gegründet. Mit dieser Firma möchte ich Menschen und Ideen zusammenbringen, um gemeinsam nachhaltige, grenzüberschreitende Projekte zu entwickeln und umzusetzen.  Die SP Beratungs- und BeteiligungsgmbH arbeitet branchenunabhängig mit Schwerpunkten in den Segmenten

  • Life Science
  • Handel
  • (Alternativ-)Energie
  • Neue Medien und Telekommunikation.

Aus meinem Wertesystem
Ich verstehe mich als Europäer mit österreichischen Wurzeln. Als Europäer zieht es mich auf die internationalen Märkte, als Österreicher versuche ich, die dort gewonnenen Kontakte für den heimischen Markt nutzbar zu machen.

Ich gehe offen auf Menschen zu – sowohl beruflich als auch privat. Im schlechtesten Fall behandle ich Menschen freundlich, die sich mir gegenüber nicht freundlich verhalten. Im besten Fall aber gewinne ich durch meine Art Bekannte. Manchmal werden daraus gute Bekannte und hie und da sogar Freunde. Ja, Freunde! Das gibt es. Auch das ist möglich im Geschäftsleben – man muss wie gesagt nur offen dafür sein.

blank
hr_italic
blank

Impressum & Kontakt